Blog


News

Ich werde probieren euch so regelmässig wie möglich über die neusten Resultate informieren. Wettkämpfe, Trainingslager und sonstige speziellen Ereignisse werden hier mitgeteilt werden.


Jul 1
posted by on as General


Nach einer langen und ermüdenden Reise sind wir am Sonntagabend hier im Südkoreanischen Gwangju angekommen. Nach einer kurzen Nacht konnten wir bereits am nächsten Morgen das Bad bestaunen. Dies liess dann überhaupt keine Wünsche offen; ein gigantischer Neubau speziell für die Universiade errichtet, eine riesige Halle mit Wettkampfbecken (10 Bahnen, 50m) und Sprungbucht, sowie ein 8-Bahnen breites, 50m langes Ausschwimmbecken unter der Tribüne. Auch das Athletendorf ist brandneu, die Neubauten werden später verkauft und deshalb sind die meisten Schränke, Wände etc. noch abgeklebt. 25 Türme zu je 31 Etagen erheben sich vom Gelände, und beherrbergen ca. 14000 (KEIN Kommafehler hier) Athleten, Trainer, Betreuer, Physios, Ärzte und Officials in den nächsten drei Wochen. Die Tiefgarage wurde zur Mensa umfunktioniert, wo Essenspezialitäten von jedem erdenklichen Flecken der Welt auffindbar sind.
 
In der Spanne der letzten Tage sind jetzt viele andere Nationen auch im Village angekommen und es wird langsam richtig voll. Es macht auch viel Spass viele bekannte Gesichter von der ganzen Welt am Beckenrand wiederzusehen.
 
Die Trainingseinheiten sind kurz und mit wenigen Ausnahmen ziemlich locker, Ich befinde mich jetzt in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitungsphase. Ich fühle mich ziemlich gut, das Becken ist schnell und ich freue mich riesig auf den Wettkampf!
 
Am Samstag geht's los mit 50 Delfin, Zwei Tage später schwimme ich 200 Delfin und nochmal zwei Tage darauf dann meine Hauptstrecke (100 Delfin)
 

Das Abheben von etwas Bargeld am Bankomaten fühlte sich etwas an wie das Bedienen einer Slotmachiene in Vegas, und ich freute mich auch in vergleichbarem Masse als ich endlich ein paar Scheine mit vielen Nullen darauf erhielt...
 






 




Ihr Name*

eMail Adresse*

Kommentare*

Bestätigungscode*
 
Kommentar Hinweis